Jahreshauptversammlung beim Reit- und Fahrverein Niesen e.V.

Ein Kutschenkorso und der „Große Reitertag“ am 25.05. und 26.05.2024 gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen des Reit- und Fahrvereins Niesen im Jahr 2024, zu denen der Verein bereits jetzt einladen möchte. Neben dem Veranstaltungskalender für das laufende Jahr standen der Kassenbericht und die alljährlichen Ehrungen auf dem Programm.

Erste Vorsitzende Ilona Rüsing freute sich, die Anwesenden zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßen zu dürfen. Frauke Arndt verlas das von ihr verfasste Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Der Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr fiel positiv aus. Kassiererin Jessica Fuest legte ihren Kassenbericht vor. Die Kassenprüferinnen Sonja Wäsche und Johanna Hoppe bestätigten die Korrektheit der Kassenführung. Ilona Rüsing bedankte sich bei den beiden für ihre Prüfertätigkeit. Der Vorstand wurde daraufhin einstimmig entlastet.

Aktivenvertreterin Andrea Beller berichtete über die Reitstunden, die Aktivitäten der Fahrer des RuF und über die Mitwirkung des Vereins im Rahmen der 750-Jahr-Feier in Niesen. Fahrsportliche Aktivitäten und die Weiterentwicklung der Reiter sind auch dieses Jahr ein wichtiges Ziel des Vereins. Interessierte, die ein eigenes Pferd besitzen und am Reitunterricht teilnehmen möchten, können sich gerne bei Ilona Rüsing (Telefon 05644 8793) melden.

Zum Abschluss der Veranstaltung in der Niesener Dorfscheune erfolgten die alljährlichen Ehrungen. Es galt, eine große Anzahl von Mitgliedern für ihre langjährige Treue zu ehren. Für ihre 35-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Andrea Beller, Arnold Beller, Franz-Josef Gehle, Rudolf Lange, Karl-Josef Tewes, Dirk Tewes, Lothar Ulloth, Frauke Arndt, Clemens Lange, Anja Brockmeier und Christiane Ellermann geehrt. Christian Schröder kann auf eine 25-jährige Vereinsmitgliedschaft zurückblicken. Alle Jubilare wurden unter dem Applaus der Anwesenden geehrt.

Der Veranstaltungsabend klang mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Von links nach rechts:

2. Vorsitzende Frauke Ostermann, Karl-Josef Tewes (35 Jahre), Lothar Ulloth (35 Jahre), Dirk Tewes (35 Jahre), Andrea Beller (35 Jahre), Christiane Ellermann (35 Jahre), Frauke Arndt (35 Jahre), 1. Vorsitzende Ilona Rüsing, Geschäftsführer Christof Fuest, Kassiererin Jessica Fuest, Jugendvorsitzende Linda Rüsing