Herbstausritt 2011

Sommerlicher Herbstausritt des RuF Niesen

Am Montag, dem 3. Oktober, hatte der RuF Niesen e.V. seine Mitglieder zu einem Herbstausritt eingeladen.

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ließen es sich 13 aktive Reiter, 6 Gespannfahrer und die auf den Kutschen mitfahrenden Voltigierer nicht nehmen, die ca. 15 km lange Strecke rund um Niesen und Fölsen zu bewältigen.

Nach ca. drei Stunden trafen die Teilnehmer wieder am Niesener Reitplatzgelände ein.

Die jüngsten Voltigierkinder hatten nach der Ausfahrt noch einmal die Möglichkeit, mit der Kutsche durch Niesen gefahren zu werden.

Die gelungene Veranstaltung klang mit einem gemütlichen Grillen der aktiven und passiven Mitglieder mit ihren Familien auf dem Reitplatz aus.

Zweite Vorsitzende Ilona Rüsing: „Herrlicheres Wetter konnten wir uns nicht wünschen, so zeigten sich die Felder und der Wald in ihren schönsten Farben. Unsere Voltis starten noch auf Turnieren, während die Reiter schon bald in das Wintertraining gehen, das wie immer in der Reithalle der Familie Möltgen stattfinden wird. Wir hoffen, auch nach dem anstrengenden Jubiläumsjahr im kommenden Jahr 2012 wieder attraktive Veranstaltungen für Pferdesportinteressierte anbieten zu können.“