Vorsitzende im Rahmen der Jahreshauptversammlung beim Reit- und Fahrverein Niesen bestätigt

Eine Fahrt zum Internationalen Reitturnier nach Dortmund am 19. März, der „Große Reitertag“ am 29. und 30. Mai, der interne „Kleine Reitertag“ und ein Voltigiertag im September 2010 gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen des Reit- und Fahrvereins (RuF) Niesen im Jahr 2010. Neben dem Veranstaltungskalender für das laufende Jahr standen in diesem Jahr ihm Rahmen der Jahreshauptversammlung die Wahlen zum ersten und zweiten Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Erster Vorsitzender Rudolf Lange und zweite Vorsitzende Ilona Rüsing wurden von der Versammlung einstimmig in ihre Ämter wiedergewählt.

Der erste Vorsitzende Rudolf Lange begrüßte zu Beginn der Veranstaltung alle anwesenden Mitglieder. Im Anschluss daran verlas die letztjährige Protokollführerin Frauke Arndt das Protokoll der Vorjahressitzung. Geschäftsführer Heinz Müller legte daraufhin in Vertretung für die erkrankte Kassiererin Christiane Ellermann den Kassenbericht vor. Die Kassenprüfer Marianne Dorstewitz und Judith Gockeln bestätigten die Korrektheit der Kassenführung. Daraufhin wurde die Vereinsführung einstimmig entlastet.

Es fanden in diesem Jahr die turnusgemäßen Wahlen der Vorsitzenden statt. Die anwesenden Mitglieder wählten mit einstimmigem Votum den Niesener Rudolf Lange wiederum als ersten Vorsitzenden und die Peckelsheimerin Ilona Rüsing wieder als zweite Vorsitzende in die Führungsriege des heimischen Reit- und Fahrvereins. Die Mitglieder bestätigten hiermit ihre Zufriedenheit mit der geleisteten Vorstandsarbeit und sprachen den alten/neuen Vorsitzenden für weitere drei Jahre ihr Vertrauen aus.

Jugendvorsitzende Ricarda Stolte erläuterte die Aktivitäten des Jahres 2009. Rudolf Lange bedankte sich beim Jugendvorstand für das Engagement und die vielen guten Ideen, die sie im Rahmen der Jugendarbeit umgesetzt haben.

Weiterhin zog der RuF-Vorstand im Verlauf der Veranstaltung ein Resumee über die Arbeit mit den Reit- und Voltigierschülern. Die vereinsbesten Leistungen im Bereich „Dressur“ und „Springen“ wurden mit einem Wanderpokal belohnt. Jugendvorsitzende Ricarda Stolte erhielt unter dem Applaus der Mitglieder aufgrund zahlreicher Platzierungen in verschiedenen Dressur- und Springprüfungen beide Pokale aus den Händen des ersten Vorsitzenden Rudolf Lange.

Von links nach rechts: Jugendkassiererin Sonja Richter, Geschäftsführer Heinz Müller, erste Jugendvorsitzende Ricarda Stolte (mit den Wanderpokalen „Dressur“ und „Springen“ für die beste vereinsinterne Leistung im Jahr 2009), erster Vorsitzender Rudolf Lange, zweite Jugendvorsitzende Jaqueline Millgramm und zweite Vorsitzende Ilona Rüsing

Nach dem Punkt „Verschiedenes“ wurde die Jahreshauptversammlung von Rudolf Lange mit einem Dank an alle Teilnehmer geschlossen. Der Vorstand dankte weiterhin allen aktiven und passiven Mitgliedern, den Helfern und Sponsoren und wünschte allen Vereinsmitgliedern ein erfolgreiches Jahr 2010.